Prix Créateurs WKB 2018

Prix Créateurs WKB: Auf geht’s in die 9. Runde!

Sitten, 23. Januar 2018 - Der Prix Créateurs WKB wird 2018 zum 9. Mal vergeben. Der Preis soll Innovationen fördern, die von KMU, Start-Ups oder Einzelpersonen im Wallis entwickelt werden, und die verheissungsvollsten Projekte auszeichnen. Dieser Wettbewerb mit einem Preis im Gesamtwert von CHF 30’000 steht allen offen. Die Unterlagen müssen bis spätestens am 31. März 2018 eingereicht werden. Der Gewinner wird am 6. Juni 2018 anlässlich eines Galaabends preisgegeben. Der Anlass findet heuer zum ersten Mal in Martinach statt. Neu ist auch das grafische Erscheinungsbild des Prix Créateurs WKB.

Zum neunten Mal seit 2007 wird der Prix Créateurs WKB das innovativste Projekt auszeichnen. Dabei spielt die Branche keine Rolle. Das Gewinnerprojekt erhält 30‘000 Franken: 10‘000 Franken in bar, Coaching-Dienstleistungen im Wert von 15‘000 Franken und einen Werbespot im Wert von 5‘000 Franken.

Die Teilnahme steht allen Projekten von Einzelpersonen oder Gesellschaften im Wallis offen, deren Umsetzung fürs kommende Jahr geplant ist. Bestehende Unternehmen können ebenfalls mitmachen, indem sie eine neue Produkt- oder Dienstleistungsidee vorschlagen. Die Projekte sollten vor allem innovativ und kreativ sein!

Die Teilnahmebedingungen und das Wettbewerbsreglement können ab sofort auf www.prixcreateursbcvs.ch heruntergeladen werden. Die Bewerbungsdossiers sind bis am 31. März 2018 bei Business Valais einzureichen. Eine Jury aus Vertretern der Walliser Wirtschaft und der Banken wird die drei Finalisten auswählen. Der Gewinner wird anschliessend vom Publikum per SMS oder Internet auserkoren. Dank der Partnerschaft mit allen Walliser Medien, können die drei Finalisten einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Zum ersten Mal am Rhoneknie
Die Preisverleihung findet am Mittwoch, 6. Juni 2018 im CERM in Martinach statt. Für die ca. 700 Geladenen wartet dieser neue Austragungsort mit Überraschungen auf. Für seine 9. Ausgabe hat sich der PRIX CRÉATEURS BCVS zudem ein neues grafisches Erscheinungsbild zugelegt. Er verfügt unter anderem über ein neues Logo bestehend aus einem Stern und einem Bergkristall, den zwei starken Symbolen des Wallis.
Die Walliser Kantonalbank ist Partnerin und Initiatorin des Prix Créateurs WKB. Aufgrund ihrer Vorrangstellung in der Walliser Wirtschaft, nimmt sie eine führende Rolle in der Partnerschaft mit den Unternehmen und deren Designern ein. Business Valais steht für die Wirtschaftsförderung des Kantons im Dienste des Unternehmertums. Als unumgänglicher Partner der Walliser Wirtschaft, vor allem im Bereich der Gründung neuer Unternehmen, organisiert Business Valais diesen Preis zusammen mit der Walliser Kantonalbank.